03 Oct 22

Ingenico startet als unabhängiges Unternehmen nach der Übernahme durch Apollo Private Equity Funds

Text

PARIS: Dienstag, 4. Oktober 2022: Nach Abschluss der Übernahme von Ingenico durch die Investmentfonds, die von den Tochtergesellschaften des Apollo Global Management verwaltet werden („Apollo Funds“), freut sich Ingenico, die Ernennung neuer Mitglieder des Aufsichtsrats bekannt zu geben.Unter der Führung von Matthieu Destot und mit der Unterstützung des Aufsichtsrats sowie neuer Anteilseigner ist Ingenico gut positioniert, um seinen Transformationskurs erfolgreich umzusetzen.

PR - Ingenico Day-1
Text

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Übernahme durch die Apollo Funds gab Ingenico, der weltweit führende Anbieter von Zahlungsakzeptanz-Lösungen, heute bekannt, dass es seine Geschäftstätigkeit als unabhängiges Unternehmen aufgenommen hat. Es ernennt einen neuen Aufsichtsrat, der das Management bei der Umsetzung seiner ehrgeizigen Geschäftsstrategie und Transformation unterstützen wird.

Die Zugehörigkeit zu den Apollo Funds markiert eine neue Ära für Ingenico als unabhängiges Unternehmen mit einem starken Führungsteam und einer klaren Strategie, die sich darauf konzentriert, unseren Kunden erstklassige Dienstleistungen anzubieten. Ingenico erwartet, seine Geschäftstransformation als Wegbereiter für Zahlungs-Ökosysteme zu beschleunigen, indem es seine weltweit größte installierte Basis, F&E-Kapazitäten sowie Talente nutzt, um seine Produkt- und Dienstleistungspalette zu erneuern.

Ingenico plant außerdem, sein bestehendes Angebot auszubauen und den Übergang zu einer breiteren Mischung aus Software und Cloud-basierten Diensten zu beschleunigen, indem es seine neueste Palette von Android OS-basierten Plattformen (AXIUM™), Terminal as a Service (TaaS)-Angeboten und Payments Platform as a Service (PPaaS™)-Plattformen nutzt. Die Strategie soll dazu beitragen, die langfristige Entwicklung des Unternehmens zu sichern sowie im Interesse der Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre von Ingenico zu handeln.

Matthieu Destot wird weiterhin als Chief Executive Officer und Vorstandsmitglied die Umsetzung der Strategie von Ingenico leiten. Matthieu Destot wird von einem neuen, hochkarätig diversifizierten Aufsichtsrat unterstützt.

Catherine Guillouard wurde zur Vorsitzenden des Aufsichtsrats von Ingenico ernannt. Catherine Guillouard bringt umfangreiche Geschäftserfahrung beim Transformationsmanagement mit und kann eine tadellose Erfolgsbilanz als Führungskraft für globale Unternehmen aufweisen. Rolf Stangl, Gerrard Schmid und Laurence Stoclet, drei talentierte Führungskräfte mit weitreichenden Erfahrungen in den Bereichen Unternehmenstransformation und Wertschöpfung in der Branche, werden dem Aufsichtsrat ebenfalls beitreten. Die Apollo Funds werden von einem erfahrenen internationalen Team vertreten, darunter Michele Rabà (Partner) Robert Kalsow-Ramos (Partner), Christopher Harwood (Operating Partner) und Yulia Shakhova (Principal).

Text
Ich freue mich sehr auf unseren neuen gemeinsamen Weg und heiße die neuen Mitglieder des Aufsichtsrats von Ingenico herzlich willkommen. Das Ingenico-Team verfügt über eine ehrgeizige Strategie und ein erfahrenes, engagiertes Management-Team, das sie umsetzen wird. Ich bin fest davon überzeugt, dass die neuen Aufsichtsratsmitglieder mit einem enormen Mehrwert zum Wachstum von Ingenico beitragen werden, da jeder von ihnen über einzigartige Fähigkeiten, Fachkenntnisse, Visionen und Perspektiven verfügt.
Author
Matthieu Destot, CEO of Ingenico
Text

Ingenico ist bereit für seinen Weg zum eigenständigen Unternehmen mit einem engagierten Management-Team und vielen Carve-out-Aktivitäten von Worldline, die bereits abgeschlossen sind.

Text
Während dieser Eigentumsübertragung werden wir weiterhin das höchste Niveau an Kundenservice und -zufriedenheit ohne Unterbrechungen aufrechterhalten. Das gesamte Ingenico-Team blickt sehr gespannt in die Zukunft, da wir uns zum Ziel gesetzt haben, ein besserer, stärkerer und agilerer Partner für unsere geschätzten Kunden und Partner weltweit zu werden.
Author
Matthieu Destot, CEO of Ingenico

Über Ingenico

Ingenico ist der weltweit führende Anbieter von Zahlungsakzeptanzlösungen. Unsere erstklassigen Terminals und intelligenten und zuverlässigen Lösungen ermöglichen es Händlern, den Zahlungsverkehr zu vereinfachen, indem sie Schnelligkeit, Sicherheit und Flexibilität bieten, um die Kundenbindung zu verbessern. Mit 45 Jahren Erfahrung ist Innovation ein wesentlicher Bestandteil des Ansatzes und der Kultur von Ingenico und inspiriert unsere große und vielfältige Gemeinschaft von Experten, die die Entwicklung des weltweiten Handels vorhersehen und mitgestalten.

Press contacts

Elena Chadaigne, Global Head of External Communications

E [email protected]

newsletter

Aktuelle News von Ingenico.

contact us
Haben Sie Fragen oder Vorschläge?

Senden Sie uns über den folgenden Link eine Nachricht. Wir kommen schnellstmöglich auf Sie zurück.